Allergan Expert Meeting mit Dr. Mauricio de Maio in Berlin

14.05.2016

Vor wenigen Wochen haben wir noch selber eine Fortbildung in unserer Praxis veranstaltet, nun bilden wir uns selber fort. Einmal im Jahr kommt mit Dr. Mauricio de Maio, einem der weltbesten Gesichts- und Faltenbehandler, nach Deutschland. Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Fachärzte Dr. Scheersoi und Dr. Rossbach von der Firma Allergan eigeladen wurden sich mit anderen Experten auf dem Gebiet der Gesichts- und Faltenbehandlung auszutauschen.

Dr. Mauricio de Maio, Erfinder des 8-Point-Lifts und der MD-Codes, hat neue Erkenntnisse vorgestellt und Live-Behandlungen demonstriert.

Wie bereits Dr. Rossbach in seinem Jameda-Expertenratgeber über moderne Konzepte der Faltenbehandlung beschrieben hat, legt auch Dr. de Maio großen Wert auf die Analyse der Ausgangssituation und Wünsche der Patienten. Welche Erwartungen haben Sie in eine Gesichtsbehandlung? Möchten Sie jünger, frischer, attraktiver, dünner oder weniger traurig, müde, sauer aussehen? Erst nach einer gründlichen Analyse sollte ein individuelles Behandlungskonzept erstellt werden.

Was ist das 8-Point-Lift nach De Maio?

Wegen der beeindruckenden Ergebnisse wird das 8-Punkte Lift häufig auch als nicht-chirurgisches Facelift oder Liquid-Facelift bezeichnet. Doch wie funktioniert es? Während seiner langjährigen Tätigkeit hat Dr. de Maio 8 Schlüsselpunkte im Gesicht ausfindig gemacht, die mit korrekt durchgeführter Behandlung, eine nahezu komplette Gesichtsstraffung zur Folge hat. Dabei werden 8 strategische Punkte in jeder Gesichtshälfte mit kleinen Mengen Hyaluronsäure unterfüttert. Je nach Punkt steht jedoch ein ganz unterschiedlicher Effekt im Vordergrund. Eingesunkene Stellen werden mit Volumen aufgefüllt, feine Fältchen asugeglichen und verloren gegangene Konturen werden wieder hergestellt. Das 8-Point-Lift hat wenig mit einer herkömmlichen Faltenunterspritzung zu tun. Daher gehört es auch nur in Hände erfahrener Fachärzte, v.a. Plastische & Ästhetische Chirurgen und Dermatologen! Außerdem sollten nur langjährig erprobte, hochwertige Hyaluronsäure-Filler verwendet werden.

Haben Sie Fragen zum 8-Point-Lift oder allgemein zum Thema Faltenbehandlung?

Schauen Sie sich gerne unsere Seite zum Thema Faltenbehandlung an. Dr. Rossbach und Dr. Scheersoi beraten und behandeln Sie gerne in der Schlosspraxis Brühl, Ihre Experten für Plastische & Ästhetische Medizin in der Rhein-Erft-Region zwischen Köln, Bonn, Aachen und Koblenz!