Restylane Skinbooster Köln, Bonn

17.05.2016

Was sind Restylane Skinbooster?

Restylane Skinbooster sind eine besondere Form der Unterspritzung mit Hyaluronsäure. Die verwendete Hyaluronsäure ist sehr fein und Versorgt die Haut von innen mit Feuchtigkeit um frühzeitig Hautalterungserscheinungen zu bekämpfen. Bei der Behandlung mit Skinbooster steht die Verbesserung der Hautstruktur und nicht die Angleichung von Falten und Volumenverlusten im Vordergrund. Die Haut wirkt nach einer Behandlungsserie mit Skinbooster jüger, frischer und straffer. Dieser Glow-Effekt entsteht durch die Versorgung tiefer Hautschichten mit ausreichend Feuchtigkeit (Tiefenhydratation). Es stehen mit Restylane vital und Restylane vital light zwei verschiedene Hyaluronsäurestärken zur Auswahl.

Anwendungsgebiete von Restylane Skinbooster?

Die Einsatzgebiete der Skinbooster sind vielfältig. Unsere beiden Experten in der Schlosspraxis Brühl verwenden Skinbooster sowohl bei Patientinnen mit junger Haut und ersten Alterungserscheinungen, als auch reiferer Haut mit starkem Feuchtigkeitsverlust.
Besonders erfolgversprechend sind Behandlungen mit Skinbooster an folgenden Stellen:

• Gesicht (Knitterfältchen an Wangen und am Mund)
  • Hals
  • Decollete
  • Hände
  • Narben (z.B. Aknenarben)

Behandlung mit Restylane Skinbooster: Schritte zu einer erfrischten Haut

1. Aufbauphase: Zu Beginn ist eine Aufbauphase mit 3 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen erforderlich um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen.
  2. Auffrischung: Um die erzielten Verbesserungen auch langfristig zu halten sind Auffrischungen, am besten 2 x jährlich (z.B. Frühjahr und Herbst) empfehlenswert.

Die Hyaluronsäure wird nicht wie gewohnt punktuell sondern flächig unter die Haut gebracht. Um Schmerzen während und blaue Flecken nach der Behandlung so gering wie möglich zu halten wird die Hyaluronsäure von unseren beiden Fachärzten in der Schlosspraxis Brühl in der sogenannten "Tunnel-Technik" mit atraumatischen Kanülen (z.B. Pix'L-Kanülen) verabreicht. Bei dieser besonderen Technik wird die Hyaluronsäure meist über nur zwei kleine Injektionspunkte großflächig verteilt. Diese Technik sollte nur von erfahrenen Fachärzten durchgeführt werden.

Vorteile der Restylane Skinbooster:

• ambulante Behandlung ohne Ausfallzeit
  • Langfristige Verbesserung der Hautbeschaffenheit
  • Keine "Typveränderung" durch Hyaluronsäureunterspritzung
  • Zahlreiche Einsatzgebiete
  • Gute Kombination, z.B. Fadenlifting oder 8-Punkte-Lifting

Weitere Informationen zu Restylane Skinbooster:

• Diese Fragen und einige mehr beantwortet Dr. Maximilian Rossbach, unser Facharzt für Plastische und ästhetische Chirurgie, aus der Schlosspraxis Brühl im aktuellen Expertenratgeber bei Jameda.de
  • Homepage der Restylane Skinbooster

Wenn Sie sich für eine Faltenbehandlung oder Skinbooster-Behandlung interessieren, dann schauen Sie doch einfach für ein Beratungsgespräch oder eine Behandlung in der Schlosspraxis Brühl vorbei. Termine können Sie unter 02232 – 21 33 24 vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie. Die Schlosspraxis Brühl, Ihre Experten für Faltenbehandlungen in der Rhein-Erft-Region zwischen Köln, Bonn und Aachen.

Interessante Links zum Thema Faltenbehandlung:

Jameda Ratgeber Faltenbehandlung mit dem Harmony-Konzept

Faltenbehandlung in der Schlosspraxis Brühl