Handchirurgie
im Großraum Köln / Bonn

Bild von Dr. med. Scheersoi, der unter anderem auf die Handchirurgie spezialisiert ist.

Unsere Hand ist ein sehr komplexes Organ und auch das wohl wichtigste Werkzeug des Menschen. Jeder, der schon einmal Beschwerden oder Verletzungen an der Hand hatte, weiß wie wichtig die Hand für uns ist. Die alltäglichsten Dinge fallen schon bei kleinen Verletzungen deutlich schwerer.

Besonders chronische Beschwerden an Nerven oder Sehnen können so das Leben erheblich beeinträchtigen.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Operations- und Behandlungsmöglichkeiten der Handchirurgie

Damit Sie beschwerdefrei das Leben genießen können, bieten wir Ihnen in unserer Praxis verschiedene Behandlungen der Hand an. Dr. Scheersoi ist ausgebildeter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Zusatzbezeichnung für Handchirurgie und hat sich auf die Behandlung folgender Erkrankungen spezialisiert:

Bei einem gemeinsamen Beratungsgespräch klärt Dr. Scheersoi Sie persönlich über alle Einzelheiten der Behandlungen auf.

Fachkosmetikerin Jennifer Bastos

Karpaltunnelsyndrom behandeln

Kribbeln in der Hand, Gefühlsstörungen und nächtliche Schmerzen in der Hand, sind nur einige Symptome des Karpaltunnelsyndroms. Die Ursache sind meist Schwellungen oder andere Verletzungen, die auf die Nervenbahnen der Hand drücken. Bei kurzfristigen Beschwerden hilft meist schon das Ruhigstellen der Hand. Bei ausgeprägter Erkrankung hilft meist nur eine Operation.

Mehr zum Karpaltunnelsyndrom
Fachkosmetikerin Jennifer Bastos

Sehnenscheidenentzündung (Tendovaginitis stenosans)

Neben dem Karpaltunnelsyndrom ist die Sehnenscheidenentzündung die am häufigsten auftretende Erkrankung der Hand. Häufige Ursache für die Entzündung ist eine Überbelastung durch Beruf, Sport oder Haushalt, sowie rheumatische Erkrankungen oder auch hormonelle Veränderungen. Entzündete Sehnenscheiden sind nicht nur schmerzhaft, sondern können ab einem gewissen Entwicklungsstadium auch die Beweglichkeit der Finger einschränken. Eine Operation kann hier schnell und nachhaltig Abhilfe schaffen.

Mehr zur Sehnenscheidenentzündung

Sie interessieren sich für die Behandlung Ihrer Hand?
Schreiben Sie uns eine unverbindliche Nachricht.

Zur Kontaktseite